Donnerstag, 21. Oktober 2010

Ankündigung: Bald FIFA 11 Videos von mir

Ich wollte euch nur eben kurz mitteilen, dass ich ab jetzt versuchen werde FIFA 11 Videos hier bzw. auf Youtube hochzuladen. Die Videos werden von meiner Xbox 360 aufgenommen und bearbeitet. Ich denke mal, dass ihr daran wohl Spaß haben werdet. Was ich genau für Videos machen werde, weiß ich noch nicht genau. Ich kann mir aber vorstellen Tutorials zu machen oder eine Be a Pro- Geschichte zu entwickeln. Die erste Videos werden schon in den nächsten Tagen kommen.

Freitag, 15. Oktober 2010

FIFA 11 Ultimate Team Anfang November verfügbar

Für alle die nicht wissen was FIFA Ultimate Team ist nochmal eine kleine Zusammenfassung: Mit FIFA 11 Ultimate Team kannst du dir das Team deiner Träume durch Kaufen, Verkaufen und Tauschen zusammenstellen. Dieses Feature ist allerdings nur Xbox 360 und die Playstation 3 einsetzbar. Der mit Abstand größte Wunsch war die Möglichkeit mit seinem ultimativen Team direkt gegen Freunde anzutreten - mit dem Feature "play a friend" geht dieser Wunsch bei FIFA 11 Ultimate Team nun in Erfüllung. Außerdem kann man natürlich mit seinem Team gegen andere FIFA Ultimate Teams aus der ganzen Welt antreten. Das Sahnehäubchem erfahrt ihr natürlich zum Schluss: Dieses Jahr kann man dieses Feature wieder KOSTENLOS herunterladen und muss nicht wie etwa in FIFA 10 noch Geld bzw. Microsoft Points dafür ausgeben.

Dienstag, 12. Oktober 2010

FIFA 11 Review - Be a Goalkeeper

Eine der größten Neuerungen in FIFA 11 ist der Be-a-Goalkeeper-Modus, dieser ermöglicht es nun auch in Form eines Torwartes eine Spielerkarriere zu starten. Hierbei muss man jedoch hinzufügen, dass dieses neue Feature nur auf der Xbox 360 und PS3 zu genießen ist. Nun möchte ich euch meine ersten Eindrücke zu diesem neuen Modus schildern. Fangen wir mal an beim Aussehen: Anders als bei der Erstellung eines Feldspielers kann man dem Torwart einen Helm, wie Peter Cech in benutzt, aufsetzen. Außerdem ist es möglich zu bestimmen was für Handschuhe der Torwart tragen soll. Die Fähigkeiten kann man selbst inviduell einstellen. Das heißt es ist auch möglich seinem Torwart eine GES von 99 zu geben. Ob ihr dann nicht den Spaß am Spielen verliert, müsst ihr selbst wissen. Ich bevorzuge die vorgegebenen Fähigkeiten hier nicht zu verändern und sich dann hoch zu arbeiten. So nun zum Gameplay: Du kannst vor dem Spiel entscheiden, ob du nur deinen Virtual Pro oder die ganze Mannschaft steuern willst. Veränderungen an der Aufstellung kannst du allerdings nicht vornehmen. Während des Spiels hast du die Möglichkeit, wenn du nur deinen Torwart spielst, indem du verschiedene Taste drückst, zu bestimmen wo deine Mitspieler hinpassen sollen. Du kannst natürlich,wie auch sonst als Feldspieler, Pässe von deinen Mitspielern anfordern. Die Steuerung ist sinnvoll und gut im Spiel umsetzbar. Ein Kreis zeigt dir an welcher Stelle du am besten stehen solltest, um einen möglichen Schuss zu halten. Ja einen Schuss halten, da sind wir jetzt schon beim richtigen Thema. Nur einen Torwart zu spielen ist ganz anders als einen Feldspieler zu spielen. Du machst die meiste Zeit fast nichts, stehst nur in deinem Tor herum. Wenn du gegen einen schwächeren Gegner spielst bekommst du teilweise fast gar nichts auf dein Tor, somit kannst du deine Tagesbewertung natürlich auch nicht steigern. Wenn du nun einfach willkürlich aus dem Tor rennst und ein paar Pässe anforderst, um dich am Spielaufbau zu beteiligen, verringert sich deine derzeitige Note für das Spiel umgehend.
Fazit: Einen Torwart zu spielen ist mit Sicherheit keine schlechte Sache, dennoch würde ich euch raten, dass, wenn ihr als Torwart eine Karriere startet, trotzdem im Spiel das ganze Team steuert. Ausnahme sind hier Spiele gegen sehr gute bzw. bessere Teams, da du in diesen Spielen womöglich schon als Torwart genug zu tun hast und es dir sicherlich Spaß machen wird, zu versuchen die "Null zu halten".

Samstag, 9. Oktober 2010

FIFA 11 - lohnt sich ein Kauf wirklich ?

Angenommen du besitzt FIFA 10 oder eine ältere FIFA-Version, es gefällt dir und du stellst dir eine sicherlich berechtigte Frage: Lohnt es sich für mich überhaupt FIFA 11 zu kaufen ?
Meine Antwort auf diese Frage: ein eindeutiges JA ! Nun fragt ihr euch bestimmt wieso.
In den folgenden Zeilen werde ich dir die Vorteile von FIFA 11 im Gegensatz zu FIFA 10 näher erläutern. Also fangen wir mal an:

1.überarbeitete Kader
In FIFA 11 findet ihr die aktuellen Kader der Mannschaften. Diese enthalten sowohl Spielerwechsel zu einem anderen Verein als auch ganz neu erstellte Spieler die vielleicht in FIFA 10 noch gar nicht vorhanden sind. Außerdem spielt hier der Faktor Realismus auch eine bedeutende Rolle, denn findest du, dass es realistisch ist, dass ein WM-Torschützenkönig (-> Thomas Müller) nur eine Spielstärke von 69 (-> FIFA 10) hat ? Nein, denn man möchte natürlich das die aktuellen Entwicklungen auch in seinem Spiel wiederzufinden sind.
2.neuer Be-a-Goalkeeper Modus
In FIFA 11 wurde der Be-a-Pro Modus nochmals überarbeitet. Nun kannst du sogar mit einem Torwart eine Karriere beginnen und versuchen diesen zum Besten der Welt zu machen. Dieses ist sicherlich mal etwas ganz anderes, grade für Leute, die selbst im Verein die Postition Torwart ausführen, eine sicherlich interessante Sache.
3.Spielerpersönlichkeit
Eine der Hauptneuerungen in FIFA 11. Die Spieler werden immer indivdueller. Für den neuen FIFA-Teil wurden neue Körperdesigns,Laufanimationen und Bewegungsabläufe entwickelt. So kann man schon anhand ihrer Bewegung einzelne Spieler erkennen bzw. zwischeneinander unterscheiden.
4.Pro Passing
Durch das neue Pro Passing gehören die in FIFA 10 oftmals kritisierten Ping-Pong-Pässe über das gesamte Spielfeld der Vergangenheit an. Die Fährigkeiten der einzelnen Spieler entscheiden in welcher Situation (z.B unter Stress) der Ball wie kommt.
5.neuentwickeltes Audiotool
Nun ist es möglich eigene Fangesänge zu importieren und ins Spiel zu intergrieren. So kann man beispielsweise bestimmen, dass nach einem Tor der oder der Sound gespielt werden soll.

Jeder dieser Faktoren lässt den neuen FIFA-Teil noch realistisch wirken und erhöht somit den Spaßfaktor nochmal um ein Vielfaches.
Nun muss man natürlich für sich selbst überlegen, ob einem die oben genannten Faktoren wirklich wichtig oder eigentlich nur nebensächlich sind. Nehmen wir an sie gehören zum dem Typ Gelegenheitsspieler. Sie interessieren sich zwar für Fußball, aber kennen jetzt nicht allzu viele Spieler, spielen aber ab und zu mal gern mit ihren Freunden FIFA. Nun lohnt es sich für sie wahrscheinlich nicht das neuste FIFA-Spiel zu besitzen, nun würde auch eine ältere Version ausreichen. Im Grunde genommen sollten sie schauen, ob ihnen die oben genannten Faktoren wichtig sind und dann entscheiden, ob es sich für sie lohnen würde FIFA 11 zu kaufen.

Mittwoch, 6. Oktober 2010

FIFA 11 bricht alle Rekorde !

Seit dem ist die neueste Fußball-Simulation von EA nun auf dem Markt und schon jetzt bricht es alle Rekorde. Heute gab EA erstmals Verkaufszahlen des beliebten Sportspiel an. Demnach sind bereits über 2,6 Millionen Exemplare verkauft worden. Laut EA hat FIFA 11 somit 150 Millionen US-Dollar Umsatz eingefahren. Eine Steigerung im Vergleich zu FIFA 10 von 29%. Zwischen dem 2. und 3. Oktober sind über 11,3 Millionen Online-Partien durchgeführt worden. Für den deutschen Markt bedeutet das erste Verkaufswochenende von FIFA 11 eine neue Bestmarke im gesamten Entertainmentbereich: Kein anderer Kinofilm, keine Musikveröffentlichung und auch keine DVD startete erfolgreicher in den ersten Verkaufstagen.